Jahreshauptverammlung 2022 am 18. Februar 2023

Der Vorsitzende Wittfeld begrüßte auf der Jahresversammlung alle amtierende Könige und konnte danach 7 neue Mitglieder vorstellen, davon 3 Jugendliche. Allen wünschte er viel Freude an dem Schießsport und hieß sie herzlich willkommen.

In seinem Jahresbericht wies er auf die durchgeführten Arbeiten hin und bat um mehr Unterstützung. In der Vorschau auf das Jahr, informierte er die Anwesenden über das geplante Bürgerfest vom 08. – 10. September 2023 anlässlich des 90-jährigen Bestehens des Vereins, in dessen Verlauf auch wieder eine Bürgerscheibe für Jugendliche und Erwachsene ausgeschossen werden soll. Der 1. Schießsportwart gab dann die Namen der neuen Vereinsmeister bekannt und lobte sie für das intensive Training und die daraus resultierenden guten Ergebnisse.

Der Bericht der Kassiererin fiel nicht ganz so positiv aus, da wir durch die Pandemie leichte Einbußen hinnehmen mussten. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung der Kassiererin und des übrigen Vortandes. Diese wurden von der Versammlung einstimmig erteilt.

Die Wahlen bestätigten Susanne Schröder als 2. Schatzmeisterin und Oliver Schröder als Jugendwart. Marina Rusteberg wurde ebenfalls als Damenwartin wieder gewählt.

Unter Punkt verschiedenes ehrte der Vorsitzende Robert Kramer für 50 Jahre Mitgliedschaft und ernannte ihn zum Ehrenmitglied und übergab ihm die Ehrenurkunde und das Goldene Vereinsabzeichen.

Zum Schluss der Versammlung gab das goldene Hochzeitspaar Sabine und Hans-Joachim Gacek einen kleinen Imbiss aus und der Vorsitzende wünschte allen viel Gesundheit für das Jahr 2023 und einen guten Heimweg.

Unser Vorstand

v.l.n.r.: 2. Schießsportwart und Jugendwart: Oliver Schröder (wiedergewählt), 2. Schriftführer: Marc Schwarzbach, 1. Schriftführer: Heinz Kleinecke
1. Schatzmeisterin: Ingelore Wittfeld, 1. Vorsitzender: Berthold Wittfeld, 2. Vors.und
1.Schießsportleiter: Heinrich J. Watzke